Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Baubericht Nr. 26  vom  07.06.11

Renovierung

Die Feuerwehr kommt

Letzte Woche machte die Freiwillige Feuerwehr eine Turmbegehung.

Die Wehr nutze die Gelegenheit sich die Örtlichkeiten genauer anzusehen, um für einen eventuellen Einsatz am Kirchturm besser vorbereitet zu sein.

2 Züge rückten am späten Abend vor der Kirche an.

Die Männer und Frauen der Wehr erklommen in voller Montur den Turm.

Immerhin sind es 236 Stufen bzw. Leitersprossen bis zum Turmkreuz.

Natürlich genossen unsere freiwilligen Helfer auch den grandiosen Ausblick vom Kirchturm.

Dabei entdeckten sie auch die höchste Bewohnerin Rheinstettens, die es sich auf der Spitze des Blitzableiters gemütlich gemacht hatte.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Erinnerungsfoto mit Pfarrer.

Später am Abend war dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang über Neuburgweier mit dem Pfälzer Wald im Hintergrund zu beobachten.

<<<  vorheriger Baubericht         nächster Baubericht  >>>