Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Renovierung

Flyer 2010

Renovierung

Die Kirche St. Ulrich in Mörsch, ist in „die Jahre“ gekommen. Ein sichtbares Zeichen dafür ist das Schutzgerüst am Portal, das Passanten vor eventuell herabfallenden Gesteinsteilen schützen soll.

An Ostern 2008 brach eine komplette Stein-Fensterbank ab, die glücklicherweise in der Dachrinne hängen blieb. Ein aufwändiges Gutachten brachte bereits im letzten Jahr die harte Realität ans Licht: Der Kirchturm weist massive Schäden am Mauerwerk auf. Auch das Kirchenschiff bedarf einer Sanierung.

In der Folge muss die schon lange geplante und ersehnte Innenrenovierung aus Sicherheitsgründen zurückgestellt werden. Nun werden die notwendigen Arbeiten in Angriff genommen. Im Oktober 2010 wurde mit der Außensanierung begonnen.

Bautagebuch

Aktuelle Informationen und viele Fotos zum Stand der Sanierungs-