Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Förderverein zur Erhaltung der St. Ulrich Kirche Mörsch

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gemacht, die Erhaltung der denkmalgeschützten St. Ulrich Kirche in Mörsch finanziell und ideell zu unterstützen.

Durch unsere Mitgliedsbeiträge und verschiedene Aktionen sammeln wir Gelder, die ausschließlich der Renovierung und Erhaltung unserer Kirche zugutekommen.

Mittelfristig wollen wir der Pfarrgemeinde St. Ulrich Mörsch bei der Bewältigung der aktuellen Außensanierung helfen.

Zudem möchten wir Mittel sammeln, damit die verschobene Innenrenovierung möglichst bald in Angriff genommen werden kann.

Langfristig wollen wir dazu beitragen, dass trotz sinkender Kirchensteuereinnahme und sinkender Katholikenzahlen, auch zukünftig notwendige Erhaltungsmaßnahmen finanziert werden können.

Wenn Ihnen die Erhaltung unserer Kirche ein Anliegen ist, laden wir Sie ein Mitglied in unserem Förderverein zu werden.

Das Finanzamt hat unsere Gemeinnützigkeit festgestellt. Auf Wunsch erhalten Sie für Ihre Spenden oder Förderbeiträge eine Zuwendungsbescheinigung.

Spendenkonto:
Förderverein zur Erhaltung der St. Ulrich Kirche Mörsch

Spar- und Kreditbank Rheinstetten e.G.
Konto-Nr.: 454 6156
BLZ: 660 614 07