Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Finanzierung

Die gesamten Maßnahmen in Höhe von voraussichtlich 1,2 Millionen Euro muss die Pfarrgemeinde nicht alleine schultern. Zuschüsse der Erzdiözese Freiburg, des Denkmalamtes und der Stadt Rheinstetten sind in Aussicht gestellt.

Die Kirchengemeinde muss zu den bereits angesparten (gespendeten) Mitteln weitere 155.000,- € aufbringen und zusätzlich für 17 Jahre einen jährlichen Schuldendienst von ca. 22.000,- € (Zins und Tilgung) für ein aufzunehmendes Darlehen aufbringen.

Es wird Aktionen und Veranstaltungen geben, deren Erlös unserer Kirchenrenovierung zugutekommt.

Die Finanzierung der Außensanierung konnte mit der Hilfe von Zuschüssen der Erzdiözese, des Landesdenkmalamtes, der Stadt Rheinstetten, sowie zahlreicher Spenden gesichert werden.
Die lange ersehnte und ebenfalls sehr dringende Innenrenovierung ist durch die notwendige Außensanierung leider in weite Ferne gerückt.

Außen

Innen